Teamhunting
Sie wollen neue Geschäftsfelder aufbauen oder neue Branchen bedienen?
Fragen sich, warum der Vertrieb Ihres Wettbewerbes „immer die Nase vorn hat“?
Oder, warum Ihre Produktneuerungen immer einen „Tick zu spät“ auf dem Markt sind?
Nun kann man auf die obigen Fragen mit Direct Search von Experten reagieren, aber der Erfolg ist nicht von Individuen, sondern von Teams geprägt:
„Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.“ Lee Iacocca, 1924, amerik. Topmanager
Eine weitere Alternative wären Unternehmensakquisitionen (M&A), doch die sind meist zeit-/ kapitalintensiv und bergen erhebliche Risiken.
Lassen Sie uns die Optionen Teamhunting, Direct Search und M&A doch einmal in SWOT-Analysen betrachten: